OPERATIVER GESCHÄFTSFÜHRER (M/W)
Branche: Maschinen- und Anlagenbau, Automotive
Standort: Linz
Beschäftigungsform: Vollzeit
Über uns
Ihre Aufgaben
Als erfahrener COO, der aus dem Vertriebs- bzw. Marketingbereich kommt, brennen Sie für Innovation und Weiterentwicklung. In dieser Funktion übernehmen Sie zahlreiche aktuelle Aufgaben des Eigentümers, der sich für den Ausbau der Technologieführerschaft verstärkt auf die Produktentwicklung sowie auf die Unternehmensstrategie konzentrieren wird und daher den operativen Bereich an die neu geschaffene Position des COO überträgt. Das Unternehmen bewegt sich in Richtung 10 Mio. Euro Umsatz, bei allen dadurch erforderlichen wachstumsorientierten Anpassungen von Prozessen und Organisationsabläufen sind Ihre hohen Struktur- und Change-Management Kompetenzen gefragt. Sie leiten das gesamte Unternehmen mit diesen Abteilungen: Entwicklung, Vertrieb, Einkauf, Marketing und Produktion. Durch Ihre hohe Expertise, Handschlagqualität und Überzeugungskraft gewinnen Sie Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen für sich und sichern dadurch den Unternehmenserfolg nachhaltig ab. Ihre langjährige Erfahrung im Vertrieb/Marketing befähigt Sie dazu, Vertriebsteams in den USA, in Asien und Europa erfolgsorientiert zu navigieren. In Ausführung speziell dieser Aufgabenbereiche wird es zu Reisetätigkeiten kommen. Sie begleiten die Gründung von Tochterfirmen oder Joint Ventures im Sinne der Vertragsgestaltung. Neben dem Projektmanagement der Entwicklungsprozesse übernehmen Sie volle Budgetverantwortung und erstellen das Jahres- und Vertriebsbudget. Sie berichten im Rahmen dieser Schlüsselposition im Unternehmen direkt an den Eigentümer und prägen in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team die Entwicklung der Organisation auf die nächste Ebene.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
- Mehrjährige Führungserfahrung mit Budgetverantwortung
- Erfahrener Manager mit hoher Expertise in den Bereichen Change und Wachstumsprozesse in Unternehmen
- Außergewöhnliche Strategiekompetenz
- Expertise in der Entwicklung von Organisationen und Teams in einem hoch dynamischen Umfeld
- Praktische Erfahrungen im Projektmanagement
- Extrovertierte, agile, durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit
- Hohe soziale und empathische Fähigkeiten
- Exzellente Führungs- und Selbstführungskompetenz
Unser Angebot
Das Jahresbruttogehalt beträgt ca. € 100.000,– inkl. Bonus und Dienstwagen. Je nach Erfahrung und Qualifikation besteht die Möglichkeit einer Überbezahlung.
Wenn Ihr Interesse an dieser spannenden Managementaufgabe mit hohem ENTSCHEIDUNGS- UND GESTALTUNGSSPIELRAUM geweckt wurde, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Hinweis
Wir möchten sie darüber informieren, dass ihre Daten im Zuge der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) für die Dauer von 6 Monaten gespeichert und danach gelöscht werden. Sollte es seitens der Bewerber erwünscht sein, die Daten länger AVADOM Personalmanagement zur Verfügung zu stellen, wird eine gesonderte Vereinbarung unterzeichnet.